Hinweis

Startbild Jahresprogramm 2018
Freitag, 18.06.2021 bis Dienstag, 22.06.2021

VERSCHOBEN: Heiligtumsfahrt Aachen

Wegen der Corona-Pandemie wurde diese Reise auf das Jahr 2023 verschoben. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben werden.

Nur alle sieben Jahre können Pilger die vier Tuchreliquien aus dem Marienschrein des Aachener Doms sowie die drei Christusreliquien aus der Propsteikirche St. Kornelius sehen! Während der Heiligtumsfahrt werden diese bedeutenden Reliquien öffentlich gezeigt und während der Gottesdienste verehrt. Eine Tradition, die bis auf das Jahr 1349 zurückgeht.